Suche
Close this search box.

China droht der „Jerusalem Post“ und Israel

Von Israelnetz

Ein Interview der Zeitung „Jerusalem Post“ mit dem taiwanischen Außenminister Joseph Wu hat bei chinesischen Diplomaten für Empörung gesorgt. Chefredakteur Ja’akov Katz teilte am Montag mit, er habe einen Anruf von der Botschaft erhalten mit der Aufforderung, das Interview von der Seite zu nehmen. Andernfalls stufe China die Beziehungen zu Israel ab und beende die Kontakte mit der Zeitung. Katz erklärte, das Interview werde selbstverständlich nicht gelöscht. Die „Jerusalem Post“ veröffentlichte es außerdem in der gedruckten Ausgabe vom Dienstag. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

13 Antworten

  1. Die Chinesen sollten die 1,2 Millionen Uriguren frei lassen. Aber die UNO hat ja dort dieser Tage n i c h t s gefunden an Folter. Unfassbar!
    Taiwan ist von China bedroht.

    29
    1. Hier fanden die „Kontrolleure“ damals auch nichts anstössiges, alle Verbrechen wurden und waren gut getarnt. Wer nichts sehen will, sieht auch nichts. Auch das Internationales Komitee vom Roten Kreuz sieht nichts, wenn es nichts sehen will/wollte. Anscheinend ist auch die UNO eine Org. von gutbezahlten nichts wissenwollenden Blinden.
      In Micha 2, Vers 1 sagt Adonai: Wehe denen, die die Macht haben böses zu tun.

      „Eine IKRK-Kommission besichtigte Theresienstadt am 23. Juni 1944. Die Kommission inspizierte unter anderem die im Vorfeld eröffneten Cafés, den ebenfalls nur für das Rote Kreuz eingerichteten „Kinderpavillon“, das Siechenheim und das Zentralbad und wohnte einer Aufführung der Kinderoper Brundibár des im August 1942 ins Ghetto deportierten tschechischen Komponisten Hans Krása bei.
      Separate Vier-Augen-Gespräche mit Häftlingen fanden nicht statt.“
      IKRK= Internationales Komitee vom Roten Kreuz.
      Quelle: Wikipedia. KZ Theresienstadt.

      13
      1. Herr Ehlers, Ihre Worte sind sehr gut gewählt und zeugen von der Wahrheit! Mezujan, super!

        Frau Neubert

        5
    2. Fanatische Uiguren haben unschuldige, ahnungslose Zivilisten ermordet, schwer verletzt, traumatisiert.
      Für die Wahnidee eines Kalifats toben sich weltweit djihad-Mörderbanden mit Gräueltaten an unbewaffneten, friedlichen Menschen aus.
      is
      al kaida
      al nusra front
      boko haram
      al shabaab
      ansar al sharia
      ansar al din front
      hezbollah
      hamas
      taliban
      abu sayyaf
      janjaweed
      lashkar e taiba
      lashkar e jhangvi
      lashakar e islam
      arakan rohingya salvation army
      ansar bayt al magdis
      jaysh al islam
      hay`at tahrir al sham
      jundallah
      jihadi inspired extremists
      muslim extremists ………

      6
  2. China hat wohl Angst , daß es beim Finale bei Armaggedon zu spät kommt. Nur keine Angst – sie werden alle dabei sein …..

    20
  3. Das nenne ich wenigstens eine klare Linie von der israelischen Seite bzw Zeitung….

    21
  4. China lernt von Russland. China unterdrückt die Uiguren, will Taiwan beherrschen (oder so ähnlich)…

    Noch dazu werden von ihnen oft Fotos bzw. Infos geleakt, wenn chinesische Vertreter in europäischen (sicher auch amerikanischen) Unis neue Technik bestaunen. Darum konnten sie auch so gut aufholen. Aber in Regensburg kam man vor einiger Zeit dahinter und stellte deshalb veraltete Technik aus. Welch eine Gewieftheit!

    China wird die Beziehungen zu Israel wahrscheinlich herabstufen. Aber keine Angst, Gottes (und mein) geliebtes Israel, denn dein HÜTER schläft und schlummert nie!

    16
  5. China ist ein totalitärer Staat, der keine Widerrede duldet. Die kleine Insel Taiwan ist akut gefährdet, auch die vielen Christen dort.
    Nach Möglichkeit soll es so gehen wie in Hongkong.
    Und wie Freiheit unterdrückt wird, führt uns Putin gerade live vor der Haustür vor.
    Russland und China, mir wird Angst und Bang vor solchen Zuständen.

    4
  6. China ist in Tibet eingewandert und würde gern in Taiwan das selbe tun. Großbritannien hat Hong Kong zurückgegeben. Leider umsonst. Es erfährt einen demokratischen Niedergang.

    3
  7. Ein Leben in der bürgerlichen Demokratie Taiwan ist einem Leben in der VR China vorzuziehen. Gut + (ausnahmsweise !) richtig das die USA einen Schutzschild über Taiwan spannen. Das sieht auch die Mehrheit der Bevölkerung in Taiwan so. Israel, so meine Meinung, sollte Beziehungen zu Taiwan pflegen.

    5
    1. Das machen die USA nicht weil sie so nett sind. Taiwan ist ein wichtiger Baustein im Absperrgürtel gegen China.

      2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen