Bericht: China liefert zahlreiche Bauteile für Drohnen und Raketen an Iran

Von Israelnetz

China hat in der ersten Jahreshälfte in rund 1.300 Lieferungen Bauteile für Drohnen und Raketen in den Iran geschickt. Das meldet das „Wall Street Journal“ am Donnerstag unter Berufung auf iranische Zolldaten und Radaraufzeichnungen. Die chinesische Hilfe bezeichnet der Autor als „Geheimwaffe“ des Iran. Demnach versorgte Peking den Iran mit den Rüstungsgütern, während das Regime aufgrund der amerikanischen Seeblockade Schwierigkeiten hatte, sich die Güter selbst zu beschaffen. China bleibe zudem trotz amerikanischer Sanktionen der größte Abnehmer iranischen Öls. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Rotchina liefert an Terror-Staaten alles was sie brauchen. China hat dem Westen den Krieg erklärt. Muss Rotchina das unbedingt tun? Kommunisten sind so und können nicht anders.

  2. Chinesische Waffen für das Mullah-Regime, eine Diktatur unterstützt die andere. So sieht Chinas stets geforderte „friedliche Lösung“ zum Nah-Ost-Konflikt aus. Wird Trump nicht gefallen, wo ihm doch XI zugesichert hat, „sich nicht auf Irans Seite im Kriegsgeschehen zu stellen“. So was aber auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen