Suche
Close this search box.

Armee: neues Gewehr, das um die Ecke schießt

JERUSALEM (inn) – Die israelische Armee wird demnächst ein neuartiges Gewehr einsetzen, das um die Ecke schießen kann. Dabei gerät der Schütze nicht in Gefahr.

Einem Bericht der Tageszeitung „Ma´ariv“ zufolge kann der vordere Teil des „Corner Shot“-Gewehrs hin- und herbewegt werden. Er enthält eine Videokamera und einen Revolver.

Die Aufnahmen kann der Schütze auf einem Bildschirm am hinteren Teil der Waffe sehen. Für den Feind ist nur das Geschützrohr sichtbar. Zusätzlich kann beispielsweise ein Schalldämpfer angebracht werden.

Entwickelt wurde das Gewehr von der israelisch-amerikanischen Firma „Corner Shot Holdings“ mit Sitz im US-Bundesstaat Florida.

Polizeibeamte und besondere Einheiten für den Kampf gegen den Terror aus mehreren Staaten haben bereits „Corner Shot“-Gewehre erworben.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Eine Antwort

  1. So ein Gewehr wäre sicherlich für Sportschützen interessant. Wie schwer wohl der Umgang damit ist?

    0

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen