Nations League: Irischer Fußballverband hält an Spielen gegen Israel fest

Von Israelnetz

Der Irische Fußballverband (FAI) hat am Donnerstag bestätigt, dass er in den Spielen der Nations League auch gegen Israel antritt. Im November 2025 hatte die FAI auf Antrag der Generalversammlung noch den Ausschluss Israels aus dem europäischen Fußballverband UEFA beantragt. Auch Nationaltrainer Heimir Hallgrímsson hatte die israelische Mitgliedschaft infrage gestellt. Bei der Auslosung am Donnerstag kamen Israel, Irland, Österreich und der Kosovo in eine gemeinsame Gruppe. Laut den Planungen empfängt Israel Irland am 29. September, das Rückspiel in Irland erfolgt am 4. Oktober. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Es ist schön, dass der Irische Fußballverband (FAI) in den Spielen der Nations League gegen Israel antreten wird. So wird der sittliche Wert des Sportes erfüllt.

    0
  2. Gute Entscheidung. Diese Meinungsänderung hätte ich von Irland gar nicht erwartet. Sportler dürfen einfach nicht wegen der Regierung ihres Landes ausgeschlossen werden. Israel wollte nie einen Krieg, aber musste sich gegen Terroristen verteidigen. Das kann man den Sportlern doch nicht vorwerfen.

    0
  3. Fair geht vor, heißt es im Sport, Antisemitische Regierungen und Sportverbände kennen diesen Satz nicht.
    Frage, stehen die auf Hamas Terroristen?

    1
  4. Schurkenstaat Irland weicht ab: Irischer Fußballverband bestätigt, dass er in den Spielen der Nations League auch gegen den Feind Israel antritt.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen