Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
6 Antworten
Wenn der 7.10. kein Massaker war – was in aller Welt war es dann?
Ereignis, das klingt so harmlos und niedlich. Ereignisse treten oft zufällig auf.
Am 7.Oktober war aber nichts zufällig, das war ein von langer Hand geplanter Terroranschlag mit einem unglaublich brutalen Massaker an der Zivilbevölkerung.
Was ist denn das für ein seltsames Argument ? Natürlich war es ein Massaker und es hat Opfer gegeben, über 1.200. Es hat auch Helden gegeben, die man ehren soll, ganz klar. Von „Ereignissen von Simchat Thora“ zu reden, ist ja fast schon Negationismus.
Wie wäre es mit der Bezeichnung „Widerstandskämpfer kämpften heldenhaft gegen angreifende Babys und Teenager, die sie zum Töten gezwungen haben“. Dieser Minister hat offenbar den Schuss nicht gehört.
Vielleicht möchte er ja die Wörter Shoa und Holocaust auch noch streichen.
Bei uns in Israel: Zwei Juden, drei Meinungen. Opferfamilien verstehe ich. Das Massaker an Simchat Tora von Bestien ausgeführt wurde, sieht bewusst gewählt aus. Man wird sehen…. Wir sind ein Demo Volk. Shabbat Shalom✡️💙
Ich bin der Meinung, man sollte es beim Namen nennen. Es heißt ja auch: „Holocaust“ und „Shoa“. Und nicht: „Ereignis des europäischen Judenmords“.
Aber ich bin nicht befugt, darüber zu urteilen. Sehr sensible Angelegenheit für die ganze Bevölkerung, denn fast jeder kennt jemanden, der getötet wurde oder hat jemanden verloren. Unzählige Soldaten, Familienangehörige, Freunde wurden getötet. Und dann legt jemand aus der Regierung fest, wie der Tag genannt wird. Vielleicht hätte man das Volk befragen sollen. Und eine staatliche Untersuchung sollte auf jeden Fall, hätte schon längst stattfinden sollen. Das ist man dem Volk schuldig.
Proteste wegen Streichung des Worts „Massaker“. Das verstehen wir.