Online-Gebetsinitiative am 6. Oktober

Angesichts des zunehmenden Antisemitismus laden christliche Organisationen für den 6. Oktober zum Gebet ein. Interessierte können sich per Livestream beteiligen.
Von Israelnetz

HERRENBERG (inn) – Am 7. Oktober jährt sich zum zweiten Mal der Terrorangriff der Hamas mit dem Massaker in Südisrael. Er löste den Gazakrieg aus, der bis heute andauert. Dem Großangriff folgte nicht nur in Deutschland eine Welle von Antisemitismus und Israelhass.

Viele Christen sehen in dieser Entwicklung eine hohe geistliche Brisanz. Deshalb rufen mehrere Organisationen für den 6. Oktober zum Gebet auf. Von 18 bis 24 Uhr erhalten Interessierte dafür im Livestream Impulse. In Gruppen oder allein können sie sich an der „nationalen Gebetsnacht“ beteiligen. Die Gebetsleitung hat Detlef Kühlein vom Podcast „Bibletunes“. Moderator ist Tobias Krämer von „Christen an der Seite Israels“ (CSI) mit Sitz im baden-württembergischen Herrenberg.

Gebet für Juden und gegen Antisemitismus

Geplant ist, dass Christen unter anderem für die Gedenkveranstaltungen am Jahrestag beten. Weitere Anliegen sind Deutschland, Israel, Juden in aller Welt und wirksame Mittel gegen Antisemitismus.

Zu Beginn des Abends führt ein Experte in den Antisemitismus, seine vielfältigen Gesichter und seine christlichen Wurzeln ein. Darauf folgen kurze Impulse verschiedener Sprecher, die den Weg ins Gebet weisen. Die zehn Gebetsblöcke dauern knapp eine halbe Stunde, dazwischen gibt es kurze Pausen. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Zu den Trägern und Unterstützern der Gebetsinitiative gehören unterschiedliche christliche Organisationen. Auch Israelnetz wirkt dabei mit. (eh)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

24 Antworten

  1. Diese Idee hatte ich gestern auch, als ich @Marita schrieb: komm lass uns zusammen beten.
    Gemeinsam den Herrn bestürmen, ihn um die Vernichtung der Feinde zu bitten, wie es die Psalmisten schon taten, um Rettung der Geiseln, um Schutz für die Juden, um Weisheit für die Regierung, um Hilfe für die palästinensische Bevölkerung.
    Es gibt so viele Gebetsanliegen die wir gemeinsam zu Gottes Herz bringen können.
    🛐🙏🇮🇱🙋‍♀️

    8
    1. Ja Ella, bin dankbar darüber. Habe schon mehrfach an Gebetsnächten teilgenommen. Es ist wunderbar erfüllend. Man wird selbst reich beschenkt.

      5
  2. Mehrere Organisationen rufen für den 6. Oktober zum Gebet auf. Wir, meine Ehefrau ich selbst, unser Hauspersonal, unser Bischof, machen mit. Unsere Katze mag nicht so viele Leute, sie bleibt im Garten auf einem Baum.

    7
    1. Albert , ich wünsche viele Segnungen für das ganze Haus. 🐈 Wenn etwas die Lage verändern kann, dann ist es Gebet !

      7
  3. Shalom,-Albert Nola@-Ist sicher besser für die Katze.Katzen hören 10x besser als wir Menschen.Um eine Maus unter der Erde zu hören bräuchte es für uns Menschen 100,000 Mäuse am gleichen Ort.Aber Albert pass trotzdem gut auf Deine Katze auf.Katzen sind wundervolle Geschöpfe G-ttes. Jerusalem

    3
    1. Wie soll ich aufpassen, lieber Jerusalem? Auch Ernesto, unser Gärtner, bester Tierschützer von allen, kann nichts tun: die Katze macht was sie will.

      0
      1. Das kenne ich, Alberto.
        Mein Mann und Tochter haben unseren Katzen immer alles erlaubt. 🤣 Die Katzen der Nachbarin sind auch dauernd bei uns im Garten, weil es da gutes Futter gibt.

        0
      1. @Ella
        Ich hatte mich nicht getraut zu fragen!😬😬
        Schön das noch andere ein ganz großes ❓️über dem Kopf schweben haben.
        Liebe Grüße Manu 🙋🏻‍♀️

        0
          1. @Untertan
            Ist vielleicht besser so. Ich möchte Ihre absurden Gedanken auch gar nicht mehr wissen. Mich entsetzt eher, dass ein gläubiger Christ entsetzt über die Gebete von anderen Gläubigen ist. Martin, Sie müssten einen Heiligenschein bekommen für Ihre scheinbar heiligen Kommentare. Lg Ella

            0
          2. @Untertan

            Lieber Untertan,

            Ihren Ansatz gegen diese Gebetsveranstaltung verstehe ich tatsächlich auch nicht.

            Warum beten wir überhaupt!?

            Bete ich ❤️‍🩹, um Gott ❤️ zu informieren!?
            NEIN!
            Bete ich, um Gott zu motivieren!?
            NEIN!
            Bete ich um Gott zu aktivieren!?
            NEIN!?
            Ich bete, weil ich ❤️‍🩹 das Gespräch mit IHM ❤️ brauche, um meinen Willen in SEINEN ❤️ Willen zu legen.

            So verstehe ich ❤️‍🩹 Gebet.

            0
        1. @Manu
          Ich habe mich zu der Gebetsnacht angemeldet und auch geteilt. Was mir in diesem Gebetsaufruf gefehlt hat, ist das Gebet für die Geiseln. Aber da es ja keine Zoom-Veranstaltung ist, sieht und hört nur Gott allein, für was und wie ich an diesem Abend bete. Und ich werde ihm in den Ohren liegen! 🙏🙏🙏🎗🎗🎗🇮🇱🇮🇱🇮🇱
          Ich hab das schon öfter mitgemacht und wurde immer reich beschenkt von unserem Herrn. Und die aufgezählten Organisatoren sind alle vertrauenswürdig, Israelnetz, CSI, Gebetshäuser Augsburg und Freiburg und die vielen anderen. Manch einer braucht Impulse🤷‍♀️, von daher die Erklärungen von den Organisatoren. Ich werde mitbeten.
          Es wird Herbst und sicher kommen viele Eichhörnchen zu dir zu Besuch.🌧☔️🙏🎗🇮🇱🐿 Liebe Grüße Ella

          1
          1. @Ella
            Das ist ja auch eine super Idee. Ich mache ja auch mit.🙏🙏
            Aber ich wollte mich nicht schon wieder mit Untertan auseinander setzen. Langsam ist mir das zu doof. Natürlich, je mehr mitmachen,umso stärker die Wirkung! Egal,was Untertan jetzt sagt.
            Und meine Hörnchen? Denen geht’s gut. Neben Nüssen steht das Eine auf „Möhrchen“. Süß wie es die Möhre knabbert.
            Liebe Grüße Manu 🐿🐿🥕🥕🌰

            1
    1. Liebe Redaktion von IN, Gottes Wort sagt: König Salomo lehrte sein Volk zu beten! „Wenn dein Volk Israel vor dem Feind geschlagen wird, weil sie an dir gesündigt haben, und sie bekehren sich dann zu dir und bekennen deinen Namen und beten und flehen zu dir in diesem Hause, so wollest du hören im Himmel und die Sünde deines Volkes Israel vergeben und sie zurückbringen in das Land, das du ihren Vätern gegeben hast! (1.Kön.8,33+34). Lieber Gruß Marti

      0
  4. JA, wir wollen mit hohen Erwartungen beten und den Himmel bestürmen. So viele !!!! biblische Glaubenszeugen beteten und der Herr antwortete. Ich habe einige Sätze in einem Hauskreis gesagt–zum Thema Gebet, die geistige Kernkraft. Gebet ist das Rohmaterial Gottes und seines Volkes. Das Gebet hat das höchste Potenzial . Das Gebet ist jenseits von Satans Machtbereich. Mit aufrichtigem Gebet dürfen wir in die Gegenwart Gottes treten. Wie gelangt Hilfe, Erneuerung, Gnade, Trost, Heilung, Vergebung , Veränderung zum Guten in mein Leben ? Indem ich mit Gott Zeit teile, IHM meine Gedanken und Nöte anvertraue, meine Umstände, mein Versagen, meine Schuld benennen darf…..indem ich bete ! So ungeheuer befreiend.

    2
    1. Liebe Marita, JA, es gibt keine stärkere Waffe als das Gebet! 100-%ig
      Sie erwähnen es ja auch, mein Versagen, meine Schuld benennen und auch bekennen, zu Gott rufen und schreien, auch meine Sünde bekennen, wie es König Salomo formuliert hat. Sünde von jedem Menschen trennt uns von Gott – deshalb müssen wir uns auch darüber Gedanken machen. Gott ist keine „Wunschmaschine“ und ich möchte weiter meine eigenen Wege gehen. Die Bibel schreibt auch davon, dass Gott sich die Ohren zuhält, wenn wir nicht bereit sind, mit IHM zu rechten, sondern unsere Wege weitergehen wollen.
      So glaube ich, dass es wichtig ist, im Willen Gottes zu beten – dann werden wir Wunder erleben.
      Lieber Gruß Martin

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen