Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
16 Antworten
Ja, auf die Rettung der Bibas haben auch wir wochenlang gehofft und dafür gebetet. Aber gegen den Hass der Terroristen hatte unsere Liebe wohl keine Chance. Umsomehr freut es mich, dass das Kinderkrankenhaus das Andenken an Shiri, Kfir und Ariel so ehrt und wachhält. Dieser kleine Batman-Fan wird uns allen, ohne dass wir ihn kannten, in Erinnerung bleiben, auch wenn es kein gutes Ende gab.
Auf die Rettung haben wir alle so sehr gehofft. Und wie furchtbar dann vom Tod der drei zu hören.😩😢🦋 Aber durch das therapeutische Spielzimmer werden die Drei nicht in Vergessenheit geraten. Bei mir sowieso nicht. Den panischen Gesichtsausdruck von Shiri ist in meinem Kopf so fest drinnen. Und wie sie die Kinder an sich gedrückt hat. Es freut mich,das aus dieser schrecklichen Tat etwas Gutes entstanden ist. Denn es gibt so viele Kinder,die behandelt werden müss♥️🥰🇮🇱😊
Geht mir genauso . Shiri Bibas und die beiden Süssen sind in meinem Gehirn eingebrannt, ebenso wie der unglückliche Evijatar, dessen erloschene Augen mich in den Schlaf verfolgen .
@Antonia
Ja,wenn so etwas erstmal im Kopf ist. Aber ich vergesse alle anderen Geiseln natürlich auch nicht. In meinem letzten Kommentar hab ich das Wort „müssen“ nicht ausgeschrieben. Ist mir eben aufgefallen. Sorry!🤦♀️🤦♀️🙈
@Jerusalem
Ich finde es toll das du mit Jarden Bibas gesprochen hast. Und ihm von uns allen erzählt hast. Vielleicht tröstet es ein ganz klein wenig. Das überall Menschen weiterhin an ihn und seine Familie denken. Shalom🇮🇱💙🥰
Manu
Shalom.-Ella@-Als ich letzten Monat in Israel war,habe ich an einem Abend am Hostage Square in Tel Aviv den Vater getroffen und kurz mit Ihm gesprochen.Habe Ihm von Israel Netz erzählt und das viele im Forum für die Familie gebetet hatten und noch immer in unserer Erinnerung ist.Das hat Ihn sehr gefreut und er hat dafür gedankt,und wir beide hatten feuchte Augen.Ich werde dies nie mehr vergessen. Jerusalem
@Jerusalem
Das freut mich sehr, dass du Gelegenheit hattest, Jarden Bibas zu treffen und von uns erzählt hast. Hab jetzt selbst ein Tränchen in den Augen. Ich hoffe so sehr, dass er eines Tages wieder froh werden kann. Es kann nicht vergessen werden und niemals wird der Schmerz ganz vergehen, weil seine ganze Familie ausgelöscht wurde.
Auch dir wünsche ich, dass du das Erlebte verarbeiten kannst. Es ist dein Volk und da hört das Mitleiden niemals auf. Auch ich werde „mein Israel“ nicht mehr so sehen, wie ich es kenne. Shalom und liebe Grüße, Ella 🫂🙏🎗🇮🇱
@Jerusalem: danke, daß Du mit diesem leidgeprüften Mann über das Forum gesprochen hast. Nicht daß wir irgend einen Einfluss auf das Weltgeschehen hätten, aber vielleicht hat es ihm ein kleines bißchen gut getan, daß die Erinnerung an seine Familie auch bei Menschen in weiter Ferne noch lebendig ist.
Liebe Antonia
Ich habe Untertan einen Kommentar geschrieben. Hoffe,es wird gesendet. War auch höflich!
Jedenfalls habe ich dort die Kids als Mäuse betitelt. Das war aber im niedlichen gemeint. Mäuse sind süß und auch so quirlig wie Kinder.😘🐭
Manu
@Antonia, ich glaube, dass Nachfolger Jesus, sehr wohl einen sehr großen Einfluss auf das Weltgeschehen haben, weil wir Kinder des Herrn aller Herren sind, der alle Macht im Himmel und auf Erden hat.
Jesus ist Sieger – wie wunderbar!
Lieber Gruß zu Ihnen Martin
Ich persönlich bin sehr traurig darüber, dass die „Christenheit“ vergessen hat, großes von Gott zu erwarten.
Im alten und neuen Testament wird uns berichtet, wie Gott „Gekidnappte und Gefangene“ (Abraham/Lot, David seine Frauen, Petrus und Paulus) übernatürlich befreit hat.
@Untertan
Warum empfinde ich Ihre Kommentare oft als Vorwurf an uns Christen? Glauben Sie nicht, „die ganze Christenheit“ betet für die Geiseln und deren Freilassung? Ich glaube an eine übernatürliche Kraft Gottes. Er hat die Gefängnistore geöffnet und die Fesseln, als Petrus im Gefängnis war, Apg 12. Ich erwarte sein Eingreifen seit 1 1/2 Jahren.
Warum Gott nicht auf meine/unsere Gebet mit einem Wunder antwortet, wissen Sie bestimmt, Martin?
@Ella, ich befürchte, dass es schwierig ist, Ihre Fragen hier tiefer zu beantworten. Ich glaube, dass „die ganze Christenheit“ betet, aber was erwarten wir denn wirklich? Gottes Wort erklärt uns doch genau, was auch die Bedingungen sind für unser Gebet, damit er uns erhören kann. Erwarten wir nicht von Menschen oft viel mehr als von Gott? Sind wir bereit, auch von falschen Wegen umzukehren – oder wollen wir so weiterleben. Glaube ich persönlich, dass Gott in mein Leben eingreift, wenn es um Krankheit, oder sonstige Nöte geht. Ist mir nichts wichtiger als Gott, auch nicht meine Frau, Kinder, Finanzen, Gesundheit, Karriere und alles andere?
„Warum Gott nicht auf meine/unsere Gebet mit einem Wunder antwortet, wissen Sie bestimmt, Martin? Liebe Ella ich weiß gar nichts, aber Gottes Wort hat sehr konkrete Antworten dafür.
Lieber Gruß zu Ihnen, Martin
Lieber Martin (den Begriff Untertan mag ich nicht).
Als katholische Christin glaube ich von ganzem Herzen an all das, was sie hier und auch im oberen Text geschrieben haben.
Dennoch weiß ich, daß ich absolut Unvollkommen und in vielem „LAU“ bin. Die Geiseln haben absolut oberste Priorität im Gebet, ebenso die IDF, die Regierung, ganz Israel…
Sie haben recht, ich glaube nicht, dass ALLEN CHRISTEN bzw. den Kirchen die Geiseln sooo wichtig sind, weil Israel, das jüdische Volk nicht verstanden wird, was durchaus mit „fehlender Bibelkenntnis“, besonders des „ersten“ bzw. alten Testaments zusammen hängt, aber, natürlich auch mit den Medien… Israel ist ein kleines Völkchen, und mir scheint, daß es immer auvh nur wenige gibt, die ISRAEL wirklich VERSTEHEN.
Dennoch, ich hätte mir gewünscht, dass ich intensiver im Gebet, und auch durch Fasten für die Geiseln eingetreten wäre/würde.
Warum diese „lebende“ Geiselbefreiung gerade bei der Bibas-Familie nicht geschehen ist, weiß niemand. In der Ewigkeit werden wir es wissen. Die Bestien, die sie so grauenhaft ermordet haben… ich darf gar nicht daran denken.
Aber, der HERR ist souverän, er hat uns die Freiheit geschenkt, welche Entscheidung wir treffen, was daraus folgt… ER lässt sich auch nicht von uns durch Gebet manipulieren… es ist schwer, unverständlich, zutiefst leidvoll und schmerzhaft. Eines Tages können wir erkennen, dann braucht es keine Fragen mehr.
Bis dahin gehen wir den „steinigen Weg“ weiter hinauf, IHM entgegen. Liebe Grüße
Liebe Ana, Sie haben recht, dass Gott sich nicht durch Gebet manipulieren lässt. Dennoch dürfen wir die Kraft des Gebetes nicht kleinreden! Die Jünger Jesus beteten und plötzlich stand Petrus vor der Tür. Jesus sagt wir dürfen in seinem Namen beten und er wird es uns geben. Wenn meine Kinder mich um etwas bitten, dann erfülle ich sehr gerne Wünsche, wie vielmehr unser mächtiger Papa im Himmel. Lieber Gruß zu Ihnen Martin
@Untertan
Das ist aber kein schöner Kommentar. Wozu haben wir alle gebetet? Würden Sie das auch Jarden Bibas ins Gesicht sagen? Im Übrigen ist doch trotz allem etwas Gutes daraus entstanden. Ein therapeutisches Spielzimmer! Wieviele Kinder können dort behandelt werden. Und das ist wahnsinnig wichtig! Die Mäuse müssen nämlich hier und jetzl irgendwie leben und klar kommen. Das Reich Gottes ist noch nicht da. Und es wird auch bestimmt noch etwas dauern. Das gilt für ALLE Menschen. Woanders gibt’s auch Christen. Und die werden verfolgt. Haben die auch keinen richtigen Glauben? Obwohl ich mich frage,wann ist man denn ein „guter Christ“? Machen alle Christen es falsch?
Sehr nachdenkliche Grüße
Manu
Liebe Manu, ein wenig beantwortet mein Kommentar an Ella auch Ihre Fragen. Ich würde auch Jarden Bibas von der Liebe Gottes in seinem Sohn Jesus erzählen. Nur Jesus kann uns frei machen und helfen zu vergeben und ein glückliches Leben zu führen – ein neues Leben.
Ich glaube und darf es erleben, dass Gott so gerne tut, was uns vollkommen unmöglich erscheint.
Liebe Manu, was erwarten Sie wirklich von unserem Herrn Jesus hier und jetzt.
Manu ich habe 3 Jahrzehnte als Therapeut gearbeitet, bis ich zu die tiefen Überzeugung kam, dass es nur einen wirklich guten Therapeuten gibt – und das ist der Herr Jesus. Ohne Jesus bleiben alle Menschen in der Finsternis.
Sehr ermutigende Grüße, Martin