Palästinensischer Aktivist offenbar von Siedler erschossen

Von Israelnetz

Ein palästinensischer Aktivist ist am Montag südlich von Hebron offenbar bei einer Konfrontation mit Siedlern erschossen worden. Zuvor sollen Palästinenser Steine auf Israelis geworfen haben. Der 31-jährige Awdah Hathalin sei in einem Krankenhaus in Israel seinen Verletzungen erlegen. Der Palästinenser kommt im Film „No Other Land“ vor, der dieses Jahr einen Oscar gewann. Israelische Medien machten den extremistischen Siedler Jinon Levi als Schützen aus. Er gab an, er habe sich in Lebensgefahr befunden. Die Polizei nahm einen Israeli, vier Palästinenser und zwei ausländische Touristen fest. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Bedauerlicher Vorfall. Mir scheint, die extremen Siedler sind schnell mit ihren Waffen. Aber auch irgendwie verständlich, wenn man sie nicht haben will, mit Steinen bewirft und sie bedroht. Es wird in Judäa/Samaria keinen Frieden geben, solange sich beide Seiten nicht akzeptieren und in Ruhe lassen. Es ist wie überall, wo Hass die Liebe verdrängt.

    14
    1. So? Die siedlerische Hügeljugend schmeisst doch selber fleißig mit Steinen auf Journalisten und die eigenen Soldaten. Denen würde ich nicht ungeprüft jeden Sermon abkaufen, das sind mit Sicherheit keine Unschuldslämmer.
      SHALOM

      4
  2. Die Siedler wollen noch mehr Land. Sie vertreiben die Palästinenser aus ihren Dörfer, brennen Dörfer nieder und wenn die Palästinenser sich wehren sind es die bösen.

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen