Bericht: Israel arbeitet mit zwei weiteren Klanmilizen zusammen

Von Israelnetz

Die israelische Armee kooperiert offenbar mit zwei weiteren Klanmilizen im Gazastreifen. Laut einem Bericht von „Yediot Aharonot“ sind diese mit der Fatah verbunden, der Partei von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Die Mitglieder erhalten demnach ihren Lohn von der Palästinensischen Autonomiebehörde und operativen Schutz durch die israelische Armee. Der Klan von Rami Chalas ist in Gaza-Stadt aktiv, der von Jasser Chanidak in Chan Junis. Israel kooperiert bereits mit der Klanmiliz von Jasser Abu Schabab in Rafah. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Ich bleibe da sehr skeptisch, lasse mich aber gern umstimmen, wenn es hilft, Hamas zu zerstören, das Leben von Soldaten rettet und zu guten Ergebnissen für Israel und für das palästinensische Volk führt.

    20
  2. Hallo, ich bin neu hier, lese aber immer sehr gerne eure Kommentare. Ich würde auch mitgehen mit Ellas Kommentar, trotz allem denke ich, muss die IDF aufpassen, und ich schätze das tut sie, auf Spionage unter den Clans, zu der Hamas und zu Kriminellen Aktivitäten derer die sich Freund nennen oder Verbündeter.
    Ansonsten wünsche ich derr Bevölkerung des Gazastreifen, der IDF und ihren Familien Shalom Shalom Shalom Shalom… Hevenu Shalom malechem

    13
    1. @Bert
      Ein herzliches Welcome hier im Forum.
      Die IDF passt auf, keine Frage. Mir ist jeder Soldat, der fällt, einer zu viel. Aber die Hoffnung auf Frieden geben wir hier nicht auf. Shalom!

      11
    2. Hallo Bert, herzlich willkommen im Forum. Ich denke, die IDF passt auf, sie wissen was auf dem Spiel steht. Aber es ist auch klar, dass die Unterstützung für ein Gelingen auch von der pal. Bevölkerung aus kommen muss. Ebenso wie die Iraner ihre Regierung selbst stürzen müssen, um endlich in Freiheit leben zu können, müssen dies auch die Menschen in Gaza tun. Und es gibt ja Anfänge und das ist gut so. Die „Hamaszeitung“ in Israel wird es ja verteufeln, aber die Frage ist will man die Bevölkerung unterstützen oder die Hamas.

      9
    3. Ich traue diesen Milizen nicht ein Jota weit über den Weg, sie könnten sich auch plötzlich umdrehen und denjenigen beissen, der ihnen vertraut. Besser unverdientes Misstrauen als gefährliche Vertrauensseligkeit, welche in einer Katastrophe münden kann…………………..SHALOM

      11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen