Abschiedsbesuch des deutschen Luftwaffen-Inspekteurs

Von Israelnetz

Der scheidende Inspekteur der Bundesluftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, ist am Sonntag in Israel zu seinem Abschiedsbesuch bei der israelischen Luftwaffe eingetroffen. Er traf sein israelisches Pendant, Generalmajor Tomer Bar. Zudem besuchte er die gemeinsame Drohnen-Staffel „Roter Baron“ am Tel-Nof-Luftwaffenstützpunkt. Dort werden israelische und deutsche Drohnenpiloten ausgebildet. In den sieben Jahren seiner Amtszeit pflegte Gerhartz intensiv die operative, technologische und strategische Zusammenarbeit mit der israelischen Luftwaffe. (ndr)

Schreiben Sie einen Kommentar

11 Antworten

  1. In den Tagen nach dem 7. Oktober 2023 hat Generalleutnant Gerhartz in Tel Aviv Blut gespendet. Er ist, oder war, auch nicht der einzige hohe Bundeswehroffizier mit sehr guten Beziehungen zu Tsahal.

    7
    1. Liebe Antonia, hatte vor einigen Wochen bei einem Medizinischen “ Event“ Gespräche mit unseren Soldaten, Luftwaffe. Sie sagten alle, wir mögen Israel und lobten in höchsten Tönen die Zusammenarbeit. Was man von unseren Politikern nicht immer behaupten kann. Ich wünsche Herrn Generalleutnant Gerhartz alles Gute und vielen Dank.
      OT: Merz im 1. Wahlgang gescheitert. Möge die BRD keine sich wiederholenden Zustände wie nach Weimarer Rep. bekommen. O je, ich möchte in keinem AfD und Linken Land leben.
      Die neue Bundestagspräsidentin hat heute auch völlig versagt.
      Liebe Grüße nach France. Shalom

      5
      1. ?worin hat die Bundestagspräsidentin versagt. Sie geht genau so vor wie es die Verfassung erlaubt. Es gibt eben mehr Wahlgänge wenn auch dass erste mal in der BRD. Ich stimme aber zu was deine einschätzung afd und Linke betrift.

        2
        1. Shalom@ Herr Spinner, sie hätte nach der Bekanntgabe sogleich sagen können, ein 2. Wahlgang sollte pro Land demokratisch abgestimmt werden und ein jede/r sollte nicht Personalmässig abstimmen…oder so ähnlich. Viele hatten mit Herrn Merz persönlichen Konflikt. Der Linke sagte vorhin, was muss der mit seinem Flugzeug lfd. nach Sylt fliegen? NEID? Frau Esken bekam keinen Ministerposten mehr. Grosse Unruhe.
          Auch viele Zugeständnisse für SPD, Wahlverlierer. Passt einigen CDUs nicht. Hoffen wir, dass wir möglichst bald eine stabile Regierung bekommen. Neuwahlen wären eine Katastrophe. Viele Grüsse. Shalom

          0
          1. @Am Israel
            So sehen Sie Demokratie und freie Gewissensentscheidungen der Abgeordneten?
            Frau Klöckner sollte also gegen bestehende Gesetze und Verordnungen verstoßen? Sie hat so den korrekten, richtigen, klagesicheren Weg gewählt.
            Bedenklich, dass die CDU/CSU-Fraktion sich nicht an ihren Unvereinbarungsbeschluss mit den LINKEN gehalten hat????

            0
    2. @Antonia
      Ja Antonia, das ist hoch zu würdigen. Und er war beeindruckt von der israel. Armee, weil sie sich bemühte, unnötige Kollateralschäden zu vermeiden, was die Welt ja total anders wahrnimmt. Jetzt, bei seinem Abschied, besuchte er nicht nur die Luftwaffe und Soldaten, sondern auch Bewohner an der Grenze zum Gazastreifen. So zeigt er Solidarität mit den Israelis und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit zw. De und Israel. Ein Nachfolger ist wohl noch nicht bekannt.
      OT: Und was wird aus unserem Land?
      Merz scheiterte im ersten Wahlgang. 🤥

      3
      1. @Ella
        Der total unfähigen Merkel wäre das nie passiert.
        Der fähige und politisch sehr begabter März, AfD und LINKE hassen ihn, scheitert.

        1
        1. @Alberto
          Die total unfähige Merkel war meines Erachtens gar nicht soo unfähig, sonst wäre sie nicht 16 Jahre im Amt gewesen. Keiner macht immer alles richtig. Nenne man mir einen einzigen Politiker, der alles zu unser Zufriedenheit bisher gemacht hat.
          Der fähige und politisch sehr begabte Merz muss sich erst beweisen. Im Wahlkampf hatte er stets behauptet, an der Schuldenbremse nicht gerüttelt wird. Ich sage nicht, dass er gelogen hat, aber er machte jetzt das, was er der Ampel verweigert hatte. Jetzt muss er erst mal gewählt werden und dann muss er erst mal liefern. Er war mein Wunschkanzler, aber momentan bin ich noch skeptisch.

          0
          1. Nun, Ella, Alberto ,bis auf den Rückbau der Bundeswehr und die Silvestergeschichte 2015 hat sie auch gar keine so schlechte Politik gemacht, vielleicht ging es uns sogar zu gut, so daß wir alle wie der sprichwörtliche Esel aufs Eis gegangen sind, um mal was neues auszuprobieren, und das Ergebnis dieser Experimentierfreude ist ja sattsam bekannt……….SHALOM

            0
          2. @Ella
            Nicht einen einzigen, sondern viele Politiker, die sehr gut waren: Adenauer, Walter Scheel, Helmut Schmidt, Fran-Josef Strauß, Edmund Stoiber, Guido Westerwelle, Bärbel Bas.

            0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen