Herzog mahnt gesellschaftlichen Zusammenhalt an

Von Israelnetz

In Israel hat am Dienstagabend der Gedenktag für die Gefallenen und Terror-Opfer, der Jom HaSikaron, begonnen. Staatspräsident Jizchak Herzog rief bei der Auftaktveranstaltung an der Klagemauer die Israelis auf, für gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sorgen. Premier Benjamin Netanjahu betonte am Mittwoch bei einer Veranstaltung auf dem Herzlberg, die derzeit kämpfenden Soldaten seien entschlossen, die Täter des Terrormassakers zur Rechenschaft zu ziehen. An dem Gedenktag besuchen Trauernde die Gräber der Getöteten. Der Trauertag geht nahtlos über in den von Freude geprägten Unabhängigkeitstag. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Jizchak Herzog : Israelis sollen zusammenhalten. Benjamin Netanjahu: die Täter des Terrormassakers zur Rechenschaft ziehen. Gute Männer.

    5
  2. Jizchak Herzog begann seine Rede: „Eine ganze Nation vermisst Sie, macht sich Sorgen um Sie und weint Ihren Schrei.“ (den der Geiseln).
    Israel sei „eine Nation, die über alle Maßen gequält wird“, sagte der Präsident.
    Eine Nation, die tief in ihrer Seele, voller Sehnsucht und Angst, weiß, dass die Wunde nicht heilen kann, bis die Geiseln zurückkehren. Herzog möchte nicht still sein und ruhen.
    Ich gehöre nicht zum jüdischen Volk, aber das jüdische Volk und die Geiseln gehören in mein Herz, deshalb trauere ich mit ihnen. Meine Trauer geht NICHT nahtlos in Freude über, aber ich bin froh und dankbar über die Unabhängigkeit Israels.

    9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen