Zwei Israelis am Eurovision Song Contest beteiligt

JERUSALEM / STOCKHOLM (inn) – Israel hat einen Kandidaten für den Eurovision Song Contest bestimmt. Hovi Star wird den jüdischen Staat mit „Made Of Stars“ vertreten. Der französische Kandidat Amir, der den Song „J’ai Cherché“ vortragen wird, hat ebenfalls israelische Wurzeln.
Kontakt zum Volk: Jachimowitsch mit den höchsten Ausgaben

JERUSALEM (inn) – Die Abgeordnete Schelly Jachimowitsch von der „Zionistischen Union“ hat im vergangenen Jahr von allen Parlamentariern am meisten Geld für die Kontaktpflege zu den Wählern ausgegeben. Am sparsamsten war Finanzminister Mosche Kahlon – er machte von dem Budget gar keinen Gebrauch.
Jakobschafe kehren heim

VANCOUVER / JERUSALEM (inn) – Jakobschafe sind eine jahrtausendealte Rasse – sie werden bereits im Alten Testament erwähnt. Doch ausgerechnet in Israel sind sie ausgestorben. Ein kanadisches Ehepaar will die Tiere nun wieder ins Heilige Land bringen.
Hamas droht Israel mit „überraschender“ Gewalt

GAZA (inn) – Die radikal-islamische Hamas hat Israelis im Westjordanland mit massiver und „überraschender“ Gewalt gedroht. Israel wappnet sich dafür auch zur See.
Winterrappel im Februar

JERUSALEM (inn) – Das fünfte Jahr in Folge haben Jerusalemer das Straßenfestival „Schaon Horef“ (Winterrappel) gefeiert. Es verwandelt die israelische Hauptstadt in einen lebendigen Veranstaltungsort und zieht Tausende Besucher an.