Eine Todesmaschine gibt zu denken

Der sehenswerte israelische Kinofilm „Am Ende ein Fest“ greift das Thema aktive Sterbehilfe auf. Mit seiner Verbindung von Humor und Nachdenklichkeit plädiert er für Wahlfreiheit, sofern sie ihre Schwächen kennt.
Jüdische Parlamentarier sehen Türkei-Reise arabischer Abgeordneter als Verrat

AMMAN / ISTANBUL (inn) – Fünf arabische Knessetmitglieder haben sich am Sonntag mit Jordaniens König Abdullah II. getroffen. Am Montag ist ein Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geplant. Jüdische Parlamentarier sehen das als Verrat. Israel macht die Türkei für die Gewalt auf dem Tempelberg verantwortlich.
Oberrabbiner bitten religiöse Führer um Mithilfe gegen Gewalt

JERUSALEM (inn) – Angesichts der Unruhen auf dem Tempelberg appellieren die beiden Oberrabbiner an die religiösen Führer in Israel. Sie werben um Zusammenarbeit – und hoffen auf die Erfüllung einer biblischen Prophezeiung.