UN geben Israel Schuld an Angriff auf Gaza-Schulen

NEW YORK (inn) – UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon beschuldigt Israel, während des Gazakonfliktes Schulen der Vereinten Nationen beschossen zu haben. Zugleich kritisiert er Islamisten, in UN-Schulen Waffen gelagert zu haben.
Analyse: Amerikas Poker mit dem Iran

In der Frage des iranischen Atomprogramms pokern die USA mit dem Iran in der Hoffnung, der Iran bleibe friedlich. Doch für viele Menschen in Nahost führt die Islamische Republik längst einen Krieg gegen sie.
Mubarak im Interview: Israel wollte Ägypten betrügen

KAIRO (inn) – Israel habe versucht, sich aus Verantwortungen des Friedensvertrags mit Ägypten zu entziehen. Das hat der ehemalige ägyptische Präsident Hosni Mubarak anlässlich des 33. Jahrestages der Rückkehr der Ägypter auf die Sinai-Halbinsel gesagt.
„Persönlicher Lernprozess ist wertvoller als politische Reden“

FRANKFURT/MAIN (inn) – Einen Dreiländeraustausch der besonderen Art haben junge Menschen aus Deutschland, Israel und der Türkei erlebt. Wie die persönlichen Begegnungen ihr Leben bereichern, erzählten sie am Montag bei einem Empfang in Frankfurt am Main.