Kabinett beschließt Wehrpflicht für Haredim

JERUSALEM (inn) – Ultra-orthodoxe Juden sollen ab dem Jahr 2017 wie alle anderen wehrpflichtigen Israelis in der Armee dienen. Das hat das israelische Sicherheitskabinett am Sonntag beschlossen. Nun muss noch die Knesset über das Gesetz abstimmen.
Kampfflugzeug abgestürzt

GAZA (inn) – Ein israelisches Kampfflugzeug ist am Sonntag vor der Küste des Gazastreifens ins Mittelmeer gestürzt. Der Pilot und der Navigator konnten sich mit Hilfe ihrer Fallschirme retten.
Reporter schmuggelt selbst gedruckte Waffe in die Knesset

JERUSALEM (inn) – Die Knesset gehört wohl zu den am besten bewachten Gebäuden der Welt – dennoch ist es einem Reporter gelungen, eine mit einem 3D-Drucker hergestellte Waffe in das Gebäude zu schmuggeln und nur wenige Meter von Premierminister Benjamin Netanjahu entfernt zu ziehen. Die Plastikwaffe war offenbar nicht geladen. Sicherheitsdienste sprechen dennoch von einer „vollkommen neuen Herausforderung“.