Suche
Close this search box.

Zwei Tote bei Schusswechsel an ägyptisch-israelischer Grenze

KAIRO / BE´ER SCHEVA (inn) - Ägyptische Sicherheitskräfte haben am Dienstag im Grenzgebiet zu Israel zwei Männer getötet. Die beiden waren in Allradfahrzeugen unterwegs. Einer der Männer trug eine gefälschte Uniform der israelischen Armee, über seine Identität wurde bis zum Mittwochmorgen nichts bekannt gegeben. Bei dem zweiten Getöteten handelte es sich um einen israelischen Araber.

Die Verdächtigen waren zunächst von Soldaten auf israelischem Gebiet entdeckt worden. Als die Männer deren Aufforderungen zum Anhalten ignorierten, eröffneten die Armeeangehörigen das Feuer. Dennoch gelang es den beiden, die Grenze zu überqueren. Auf ägyptischem Boden wurden sie jedoch von dortigen Sicherheitskräften beschossen und getötet.

Die israelische Armee geht davon aus, dass es sich bei den Getöteten um Schmuggler handelte. Es werden jedoch auch andere Möglichkeiten geprüft.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen