Suche
Close this search box.

Zwei Tote bei Luftangriff – 50 Kassam-Raketen an einem Tag

GAZA (inn) - Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind am Mittwochabend zwei palästinensische Terroristen getötet worden. Laut der Armee waren sie in einem Fahrzeug unterwegs, das Waffen transportierte.

Nach palästinensischen Angaben waren die Toten Mitglieder der Terrorvereinigung „Volkswiderstandskomitees“. Das berichtet die Tageszeitung „Jerusalem Post“.

Am Mittwoch feuerten Palästinenser rund 50 Kassam-Raketen auf israelische Ziele ab. Israels Verteidigungsminister Ehud Barak kündigte daraufhin an: „Wir werden den Druck auf den Gazastreifen erhöhen, um dem Kassam-Raketenfeuer ein Ende zu setzen.“

Am Donnerstag setzten die Palästinenser den Beschuss fort. 20 Raketen schlugen am Morgen in Israel ein. Zwei Personen wurde leicht verwundet, mehrere Israelis erlitten einen Schock.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen