Suche
Close this search box.

Zwei Tote bei Kämpfen zwischen Palästinensern

RAMALLA (inn) – Zwischen Mitgliedern der Gruppe „Popular Front Struggle“, einer Splittergruppe der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), ist es am Dienstag in Ramalla zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden zwei Palästinenser getötet, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Wie die Tageszeitung „Jerusalem Post“ berichtet, hatte ein Sicherheitsbediensteter des „Popular Front Struggle“ ein anderes Mitglied der pro-syrischen Gruppe wegen Streitigkeiten erschossen.

Nach dem Mord seien aufgebrachte Familienangehörige des Getöteten aus der Ortschaft Dschelasun nördlich von Ramalla in die Autonomiestadt gezogen. Sie hätten dort Ladenbesitzer aufgefordert, ihre Geschäfte zu schließen und wahllos in die Runde gefeuert. Augenzeugen zufolge wurde dabei ein Jugendlicher getötet, ein weiterer Junge sei schwer verletzt worden.

Die Ausschreitungen hätten sich bis vor die Mukata, dem Hauptsitz des PLO-Vorsitzenden Jasser Arafat, ausgeweitet. Wütende Palästinenser hätten dort Autoreifen angezündet und Polizisten mit Steinen beworfen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen