Suche
Close this search box.

Zwei Tote bei Explosion in Tel Aviv – Hintergrund kriminell

TEL AVIV (inn) – Bei einer Explosion in Tel Aviv sind am Donnerstagmittag zwei Menschen getötet worden. Polizeiangaben zufolge handelt es sich offenbar um einen Anschlag auf einen bekannten Vertreter der kriminellen Szene.

Wie der Informationsdienst „Walla“ meldet, detonierte der Sprengsatz gegen 12.30 Uhr Ortszeit in der Nähe eines Cafés in der Jehuda HaLevi-Straße im Stadtzentrum. Die Bombe war in einem Kleinmotorrad versteckt. Etwa 30 Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

In der Gegend halte sich Se´ev Rosenstein oft auf, hieß es aus Polizeikreisen. Augenzeugen berichteten, sie hätten ihn in der Nähe des Tatortes gesehen. Rosenstein wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Seit 1996 hat er mindestens vier Attentatsversuche überlebt. Er betreibt mehrere Kasinos in Israel und im Ausland und gilt als die einflußreichste Person in der israelischen Unterwelt. Das Zweirad war neben seinem Fahrzeug explodiert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen