Suche
Close this search box.

Zwei Terroristen sterben bei Schusswechsel

DSCHENIN (inn) - Bei einem Feuergefecht mit Soldaten sind am Dienstagmorgen im Westjordanland zwei Palästinenser ums Leben gekommen. Sie waren Mitglieder der Terrorgruppe "Islamischer Dschihad". Ein israelischer Offizier erlitt leichte Verletzungen.

Die Truppen hatten ein Haus in Dschenin umstellt, in dem sich verdächtige Palästinenser aufhielten. Diese versuchten zu fliehen. Daraufhin kam es zu dem Schusswechsel. Einer der Toten war Chaled Hussein, ein ranghoher Führer des Islamischen Dschihad im Norden des Westjordanlandes. Die israelischen Sicherheitskräfte gehen davon aus, dass er an der Planung mehrere Terroranschläge beteiligt war. Außer ihm wurde sein Assistent Tarik Abu Ali getötet.

Wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ berichtet, nahmen die Soldaten zudem sechs von Israel gesuchte Palästinenser fest.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen