Suche
Close this search box.

Zwei Soldaten bei Hisbolla-Angriff getötet

BEIRUT (inn) – Bei Angriffen der radikal-islamischen Hisbolla sind am Dienstag in Nordisrael zwei israelische Soldaten getötet worden. Scharfschützen hatten am Morgen vom Libanon aus das Feuer auf einen Militärstützpunkt nahe der Grenze eröffnet.

Wie die Tageszeitung „Jediot Aharonot“ berichtet, waren die beiden Soldaten auf das Dach des Armeepostens gestiegen. Dort wollten sie etwas reparieren. Als die Hisbolla-Kämpfer auf den Stützpunkt schossen, wurden sie lebensgefährlich verwundet. Die Soldaten erlagen ihren Verletzungen, während sie medizinisch versorgt wurden.

Als Reaktion auf den Angriff zerstörte die Armee den Posten, von dem aus das Feuer eröffnet worden war. Ein Aktivist der Hisbolla („Partei Allahs“) wurde dabei getötet.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen