Suche
Close this search box.

Zwei Juden bei Messerangriff in Jerusalem getötet

JERUSALEM (inn) – Ein Palästinenser hat am Samstag in Jerusalem auf vier Israelis eingestochen. Zwei seiner Opfer erlagen ihren Verletzungen. Der Angreifer wurde erschossen.
Der Messerangriff ereignete sich in der Nähe des Löwentors (Archivbild)
Der Anschlag ereignete sich am Abend in der Jerusalemer Altstadt. Der Angreifer verwundete zwei israelische Männer mit einem Messer am Oberleib – den 41-jährigen Rabbi Nehemiah Lavi und den Soldaten Aaron Bennett. Sie starben später im Krankenhaus. Der Palästinenser entwendete einem von ihnen eine Waffe und eröffnete das Feuer. Bennetts Ehefrau Adele wurde schwer verletzt, ihr zweijähriger Sohn erlitt leichte Verletzungen. Die Familie war auf dem Weg zum Gebet an der Klagemauer, als sich der Angriff ereignete. Dies berichtet die Tageszeitung „Yediot Aharonot“. Der verletzten Frau gelang es laut der Onlinezeitung „Times of Israel“, Sicherheitskräfte zu alarmieren, die sich in der Nähe aufhielten. Daraufhin erschossen sie den Angreifer. Er wurde als der 19 Jahre alte Muhanad Schafek Halabi aus El-Bireh bei Ramallah identifziert. Die Terrorgruppe „Islamischer Dschihad“ übernahm die Verantwortung für das Attentat. Erst Donnerstagnacht hatten Palästinenser bei Nablus ein Ehepaar erschossen, dass mit seinen vier Kindern in einem Fahrzeug unterwegs war. Diese blieben unverletzt. (eh)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen