Suche
Close this search box.

Zwei Israelis bei Raketenangriff getötet

SDEROT (inn) – Bei einem palästinensischen Raketenangriff auf die israelische Stadt Sderot in der Negev-Wüste sind am Montagmorgen ein Mann und ein Kleinkind ums Leben gekommen. Neun weitere Israelis wurden zum Teil schwer verletzt.

Israelischen Angaben zufolge feuerten Palästinenser vom Gazastreifen aus mindestens zwei Kassam-Raketen auf die Kleinstadt ab. Diese schlugen auf einer Straße in der Nähe eines Kindergartens ein. Ein 49-jähriger Mann wurde sofort getötet. Bei ihm handelt es sich um Mordechai Josopov. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt, unter ihnen war auch ein vierjähriges Kind.

Ärzte kämpften jedoch vergeblich um das Leben des kleinen Jungen. Er erlag im Soroka-Krankenhaus in Be´er Scheva seinen schweren Verletzungen. Bei ihm handelt es sich um Afik Sahavi.

Sderot war in den vergangenen drei Jahren immer wieder unter palästinensischen Raketenbeschuss geraten. Bislang waren dabei jedoch keine Menschen getötet worden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen