Suche
Close this search box.

Zinni setzt Vermittlungen fort – Sharon zu Maher: „Kein Kreislauf der Gewalt“

JERUSALEM – Der amerikanische Nahost-Vermittler Anthony Zinni hat seine nach den palästinensischen Selbstmordattentaten unterbrochenen Gespräche wieder aufgenommen.

Bereits am Mittwochabend traf Zinni mit Premierminister Ariel Sharon in Jerusalem zusammen, am Donnerstagabend sind weitere Gespräche mit Außenminister Shimon Peres als auch PLO-Chef Yasser Arafat geplant.

Nach dem Treffen zwischen dem ägyptischen Außenminister Ahmed Maher und Sharon will Maher am Abend ebenfalls mit PLO-Chef Yasser Arafat zusammenkommen.

Sharon sagte gegenüber Maher, daß sich Israel nicht in einem Kreislauf der Gewalt befinde. Der Terror gehe ausschließlich von den Palästinensern aus, Israel müsse daher auch mit militärischen Mitteln weitere Attentate auf Israelis verhindern.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen