Suche
Close this search box.

Zahl der Israel-Touristen steigt

JERUSALEM (inn) – Auch im Monat August konnte in Israel wieder ein Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet werden: Mehr als 130.000 Touristen kamen ins „Heilige Land“ – das sind 52 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum vergangenen Jahres.

Bereits im Juli kamen mehr als 100.000 Besucher nach Israel. Das letzte Mal, daß so viele Touristen kamen, war im August 2001.

Die Hotels waren im August zu 60,8 Prozent ausgelastet. Die Hotelvereinigung erhofft sich jedoch in den nächsten Wochen durch die bevorstehenden jüdischen Feiertage eine Auslastung von mehr als 80 Prozent.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen