Suche
Close this search box.

Weltmeisterschaft im Windsurfen: Israeli gewinnt Bronze-Medaille

PERTH (inn) - Der 23-jährige Israeli Nimrod Mashiah hat am Sonntag im australischen Perth die Bronze-Medaille bei der Weltmeisterschaft im Windsufen gewonnen. Damit steht er zum dritten Mal in Folge auf dem Podest.

Bereits im vergangenen Jahr gewann der Surfer die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft im dänischen Kerteminde und 2009 wurde er in Weymouth in England Vize-Weltmeister. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft gewann der Niederländer Dorian van Rijsselberghe Gold und der Pole Piotr Myszka die Silbermedaille.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der israelischen Tageszeitung "Ha´aretz" sagt Mashiah: "Ich bin glücklich, das Beste aus der Situation gemacht habe, jedoch habe ich auch einen bitteren Beigeschmack, weil ich weiß, dass ich alles in allem besser hätte sein können. Ich wollte mich mit Gold zurückmelden und ich wusste, dass es möglich war." Er habe sich am Samstagabend antriebslos und schlapp gefühlt. Dennoch kann er sich über die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2012 in London freuen.

Mashiahs Trainer, Gal Fridman, sei sehr glücklich mit der Leistung seines Schützlings. "Ha´aretz" zitiert den Olympiasieger von 2004: "Trotz des Drucks hat Nimrod eine beispiellose Leistung gezeigt. Jetzt wissen die anderen Konkurrenten, dass es ihn zu schlagen gilt um auf das Podest du kommen. Wenn er drei Mal hintereinander an die Spitze kommt, ist das auch ein Zeichen, dass er die Fähigkeit hat, es bei den Olympischen Spielen an die Spitze zu schaffen."

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen