Waffenversteck im Sinai freigelegt

KAIRO / GAZA (inn) - Die ägyptische Polizei hat nach eigenen Angaben auf der Sinaihalbinsel ein Waffenversteck entdeckt. Die Kampfmittel seien für den Gazastreifen bestimmt gewesen, erfuhr die palästinensische Nachrichtenagentur "Ma´an" am Sonntag.

Dem Bericht zufolge befand sich das Versteck in einer Wüstengegend nahe der Polizeistation Al-Hasana im Zentrum des Sinai. Schwerbewaffnete Sicherheitskräfte seien auf einen zwei Meter tiefen Graben gestoßen, der mit Palmzweigen und Blättern bedeckt war. Unter anderem befanden sich dort 27 Sprengkapseln und fünf Kisten Artilleriegranaten.

Die Polizei in der Hafenstadt El-Arisch habe zwei weitere Razzien gegen mutmaßliche Terroristen und Waffenhändler durchgeführt, hieß es. Elf Personen seien festgenommen worden, darunter zwei Palästinenser. Insgesamt habe es seit der ägyptischen Revolution im Sinai 64 Festnahmen gegeben. Unter diesen Verdächtigen seien drei palästinensische Waffenhändler.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen