Suche
Close this search box.

Verwirrung über Einladung von israelischem Minister nach Pakistan

JERUSALEM/ISLAMABAD (inn) – Pakistan hat Berichte dementiert, laut denen es Israels Landwirtschaftsminister Jisrael Katz zu einem Besuch eingeladen habe. Katz hatte zuvor erklärt, er habe durch den Generaldirektor der Welternährungsorganisation (FAO), Jacques Diouf, eine entsprechende Einladung erhalten.

„Ich wurde für kommenden März nach Pakistan eingeladen und habe die Einladung angenommen“, sagte Katz am Dienstag gegenüber dem israelischen Rundfunk.

Diouf habe ihn eingeladen, sich einer Delegation der FAO nach Pakistan anzuschließen. Islamabad sei darüber informiert.

Wie die Tageszeitung „Ma´ariv“ am Dienstag berichtet, habe es zudem geheime Treffen zwischen hochrangigen Vertretern beider Staaten in den vergangenen Wochen in Italien und den USA gegeben. Auch das wird jedoch von Seiten des israelischen und pakistanischen Außenministeriums bestritten.

Pakistan und Israel haben keine diplomatischen Beziehungen zueinander.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen