Suche
Close this search box.

Urlauberin stirbt nach Anschlag

EILAT (inn) – Der Terroranschlag eines Palästinensers auf eine Touristengruppe an der israelisch-jordanischen Grenze vom Mittwochmorgen hat ein Todesopfer gefordert. Eine Urlauberin aus Ecuador erlag am Mittwochabend ihren schweren Kopfverletzungen.

Bei dem Opfer handelt es sich um die 33jährige Monica Patricia Teran Navarrete.

Sie war mit 38 weiteren Touristen aus Ecuador auf einer Reise zu den heiligen Städten im Nahen Osten. Als die Gruppe am Mittwochmorgen am Grenzübergang Arava bei Eilat von Jordanien nach Israel einreisen wollte, eröffnete ein Palästinenser das Feuer auf die Gruppe. Neben Navarrete wurden vier weitere Menschen verletzt. Diese wurden in das Joseftal-Krankenhaus in Eilat gebracht. Navarrete wurde mit einem Hubschrauber in das Soroka-Krankenhaus nach Be´er Scheva geflogen.

Der Rest der Gruppe befindet sich in einem Hotel in Eilat. Die Touristen werden dort von Psychologen betreut.

Die Urlauber wollten am Donnerstag zum Katharinenkloster auf der ägyptischen Halbinsel Sinai reisen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen