Suche
Close this search box.

Urlaub: Fernost auch bei Abgeordneten beliebt

JERUSALEM (inn) – Nicht nur junge Israelis, die ihren Wehrdienst hinter sich haben, fahren gerne in den Fernen Osten. Auch ein Teil der Knesset-Mitglieder verbringt den diesjährigen Sommerurlaub in Ostasien.

Wie die Tageszeitung „Ma´ariv“ berichtet, fahren vier Abgeordnete nach Taiwan und vier weitere nach China. Zwei Parlamentarier haben in Südkorea Urlaub gemacht. Bei den Fernost-Liebhabern ist das gesamte Parteienspektrum abgedeckt.

Auch die USA sind ein beliebtes Urlaubsziel. Vier Knesset-Mitglieder wollen auf ihrer Reise unter anderem den israelischen Häftling Jonathan Pollard besuchen und sich mit amerikanischen Politikern treffen. Eine weitere Abgeordnete macht eine Rundfahrt durch die Vereinigten Staaten.

Nach Europa zieht es den Knesset-Vorsitzenden Reuven Rivilin (Likud). Er wird die baltischen Staaten Lettland und Litauen besuchen und dort vor den örtlichen Parlamenten Reden halten. Meli Polischook-Bloch (Shinui) begibt sich im Auftrag des israelischen Wissenschaftsministeriums nach Serbien und Montenegro. Eine Studienreise durch Frankreich, Belgien und die Niederlande nutzt Ruhama Avraham (Likud), um sich über den Import von israelischen Früchten zu informieren.

Daniel Benlolo (Likud) ist derzeit noch mit der Delegation von Außenminister Silvan Shalom in Marokko. Dieser hatte sich am Dienstag mit König Mohammed VI getroffen.

Viele Abgeordnete haben sich offenbar noch nicht für ein Urlaubsziel entschieden. Einige hoffen, daß sie Ariel Sharon am kommenden Sonntag nach Indien begleiten dürfen. Der Premierminister leidet derzeit an einer „Erkältung“ und hat seit Montagmittag keine offiziellen Termine wahrgenommen. Er arbeitet per Telefon von seiner Farm in der Negev-Wüste aus. Der Indien-Reise stehe allerdings nichts im Wege, sagte ein Sprecher.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen