Suche
Close this search box.

Uni-Bombenanschlag: Zahl der Toten steigt auf neun

JERUSALEM (inn) – Der palästinensische Terroranschlag Ende Juli an der Hebräischen Universität Jerusalem hat ein weiteres Todesopfer gefordert. In der Nacht zum Dienstag erlag die 30jährige Revital Barashi ihren schweren Kopfverletzungen.

Bereits am Wochenende war Dafna Shafruch (61) an ihren Verletzungen gestorben.

Die Zahl der durch den Anschlag Getöteten stieg somit auf neun. Fünf Amerikaner und vier Israelis kamen ums Leben.

Fast zwei Wochen nach dem Bombenanschlag werden noch immer zehn Menschen in den beiden Jerusalemer Hadassah-Kliniken stationär behandelt. Einer von ihnen befindet sich in sehr kritischem Zustand.

Am 31. Juli hatte ein Palästinenser in der Caféteria der Hochschule eine Bombe gezündet. Sieben Menschen waren sofort getötet und mindestens 90 teils schwer verletzt worden. Zu dem Anschlag hatte sich die radikal-islamische Hamas bekannt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen