Umfrage: Mehrheit der Israelis befürwortet Angriff auf Jassin

JERUSALEM (inn) – Die überwiegende Mehrheit der israelischen Bevölkerung steht hinter dem Angriff auf Hamas-Führer Scheich Ahmed Jassin vom Montagmorgen. Das geht aus einer Umfrage der Tageszeitung “Ma´ariv” hervor.

Demnach haben sich 61 Prozent der Befragten für die Ermordung des Terrorführers ausgesprochen, 21 Prozent waren dagegen.

Rund 55 Prozent der Umfrageteilnehmer gehen davon aus, dass der Terror nach dem Angriff zunehmen wird. 36 Prozent glauben, es werde weder mehr noch weniger Anschläge geben und neun Prozent der Befragten haben die Hoffnung, dass der Terror abnehmen wird.

Auf die Frage, ob Israel auch einen gezielten Angriff auf PLO-Chef Jasser Arafat durchführen soll, antworteten 43 Prozent mit “ja”, 36 Prozent waren dagegen.

Die Umfrage wurde am Montagabend durchgeführt. Befragt wurden 504 arabische und jüdische Israelis. Die Fehlerquote der Befragung wurde mit 4,2 Prozent angegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen