Suche
Close this search box.

UEFA-Cup: Kaum noch Hoffnung für Petach Tikva

PETACH TIKVA (inn) – Maccabi Petach Tikva, letzter israelischer Teilnehmer in einem europäischen Wettbewerb, hat am Donnerstag im Hinspiel der 1. UEFA-Cup Runde eine klare 0:2 Heimniederlage gegen Partizan Belgrad einstecken müssen – damit sind die Hoffnungen auf das Weiterkommen und das damit verbundene Erreichen der „Gruppenphase“ erheblich geschrumpft.

Beide Mannschaften waren von ihren Trainern defensiv eingestellt und begannen das Spiel im National Stadion in Ramat Gan daher äußerst vorsichtig. Doch das spielerische Übergewicht der Serben und Montenegriner wurde mit der Zeit immer deutlicher und so war der Führungstreffer in der 33. Spielminute nur eine Frage der Zeit.

Bereits 16 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit schlug Partizan erneut zu. Danach zeigten sich die Belgrader mit dem Ergebnis zufrieden und stellten ihre Angriffsbemühungen komplett ein. So kam es, dass sich Maccabi doch noch Chancen herausspielen konnte, die aber dank eines starken Torwarts ungenutzt blieben.

Beim Rückspiel in der serbischen Hauptstadt muss Petach Tikva nun schon mit drei Toren Unterschied gewinnen, um sich für die begehrte „Gruppenphase“ zu qualifizieren.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen