Suche
Close this search box.

UEFA-Cup: Haifas Unentschieden wie Sieg gefeiert

VALENCIA (inn) – Maccabi Haifa hat am Donnerstagabend seine Chancen auf den Aufstieg in die dritte UEFA-Pokalrunde gewahrt. Unerwartet gelang der israelischen Fußballmannschaft beim spanischen Tabellenführer FC Valencia ein torloses Unentschieden.

Die meisten Experten hatten einen hohen Sieg der Spanier erwartet. Doch dieser wurde vor allem durch Haifas Torhüter Nir Davidovich verhindert, der mindestens ein Dutzend Treffer vereitelte. Hunderte israelische Fans, die zum Spiel nach Valencia gereist waren, feierten das Unentschieden wie einen Sieg ihrer Mannschaft.

Maccabi-Trainer Roni Levi sagte anschließend: „Alle Achtung den Jungs, die eine hervorragende Arbeit geleistet haben, sich sehr angestrengt haben und standhaft geblieben sind. Ich bin nicht überrascht von den Spielern. Wir haben eine lange Tradition in Europa.“

Das Rückspiel der zweiten Hinrunde findet am 27. November statt. Da der Europäische Fußballverband (UEFA) aufgrund der angespannten Sicherheitslage derzeit keine internationalen Begegnungen in Israel zuläßt, wird das Spiel im türkischen Izmir ausgetragen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen