Suche
Close this search box.

UEFA-Cup: dreimal ein Gegentor in der Schlußphase

DUNAJSKA STREDA/IZMIR/GAZIANTEP (inn) – In der ersten Hauptrunde des UEFA-Pokals mußten sich die israelischen Mannschaften am Mittwoch mit einem Sieg und zwei Niederlagen begnügen. Alle drei Teams kassierten in den Schlußminuten noch ein Gegentor.

Im slowakischen Dunajska Streda hatte Hapoel Ramat Gan am Nachmittag in der ersten Halbzeit mehrere Chancen, sein „Heimspiel“ gegen Levski Sofia zu gewinnen. Doch die Israelis konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen und wurden in der 80. Minute durch den Treffer von Borislav Dimitrov bestraft.

Vor nur 100 Zuschauern trug Maccabi Haifa am Abend sein „Heimspiel“ gegen den slowenischen Club NK Publikum Celje im türkischen Izmir aus. Bereits in der achten Minute brachte Walid Badir die Israelis in Führung. Janiv Katan baute in der 83. Minute die Führung seiner Mannschaft durch ein zweites Tor aus. Doch in den Schlußminuten ließ die Konzentration der Spieler aus Haifa nach, so daß Andrej Kvas in der Nachspielzeit wenige Sekunden vor dem Abpfiff der Anschlußtreffer für die Slowenen gelang.

Hapoel Tel Aviv mußte vor rund 8.000 Zuschauern im türkischen Gaziantep antreten. Gegen Gaziantepspor vergab die Mannschaft mehrere Chancen, konnte aber lange das torlose Unentschieden halten. Erst in der 87. Minute erzielte Hasan Ozer das Siegestor für die Gastgeber.

Die Rückspiele finden am 15. Oktober in Sofia, Celje und Rotterdam statt. Da der Europäische Fußballverband (UEFA) aufgrund der angespannten Sicherheitslage derzeit keine internationalen Begegnungen in Israel zuläßt, muß Hapoel Tel Aviv in Rotterdam gegen Gaziantepspor spielen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen