Suche
Close this search box.

Überschwemmungen und sintflutartige Regenfälle – Kindergarten überflutet

HAIFA (inn) – Seit Dienstagnacht wird die Region um die nordisraelische Hafenstadt Haifa von sintflutartigen Regenfällen heimgesucht, zahlreiche Straßen und Wohnungen in der Gegend sind überschwemmt worden. Am Mittwoch wurde zudem ein Kindergarten in Haifa überflutet – Feuerwehrleute mußten 25 Kinder aus dem Gebäude evakuieren, verletzt wurde niemand.

Wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ meldet, sind auch Teile von Tel Aviv überflutet worden. In Ramat Gan, einem Vorort der Küstenmetropole, sprachen Augenzeugen von Hagelkörnern, „so groß wie Tischtennisbälle“.

Der Regen hatte gegen 23 Uhr in der Nacht zum Mittwoch eingesetzt und hält seitdem an. Meteorologen erwarten für die kommenden Tage auch in anderen Teilen des Landes heftige Niederschläge und Überschwemmungen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen