Suche
Close this search box.

U21-EM: Italien im Halbfinale – Israel bangt

TEL AVIV (inn) – Italien hat sich bei der U21-Europameisterschaft als erste Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert. Die „Azzurrini“ besiegten den Gastgeber Israel am Samstag im ausverkauften Bloomfield-Stadion von Tel Aviv mit 4:0.
Das Bloomfield-Stadion in Tel Aviv-Jaffa – Israel musste hier gegen Italien eine herbe Niederlage einstecken. (Archivbild)

Riccardo Saponara erzielte nach 18 Minuten das 1:0. Nach einer Roten Karte für Eyal Golasa in der 37. Minute hatte das Team von Trainer Devis Mangia gegen die Israelis leichtes Spiel. Manolo Gabbiadini schoss nach dem Platzverweis zwei Tore, Alessandro Florenzi sorgte in der 71. Minute für das 4:0.
Am kommenden Dienstag spielt Italien gegen Norwegen um den Gruppensieg. Die Skandinavier hatten zuvor England besiegt, das nach seiner zweiten Niederlage bereits in der Vorrunde die Heimreise antreten muss. Zuvor müssen die Engländer aber noch gegen Israel antreten. Ein Sieg in diesem Spiel ist Israels einzige Chance, noch ins Halbfinale einzuziehen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen