Suche
Close this search box.

Tunesien: kein Zugang zu Arafats Archiv

TUNIS (inn) - Die tunesische Regierung weigert sich, das frühere Büro des verstorbenen Palästinenserführers Jasser Arafat für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das berichtet die arabische Zeitung "Al-Quds al-Arabi".

Dem Bericht zufolge hat es mehrere Versuche gegeben, Zugang zu Arafats persönlichen Archiven in Tunesien zu erhalten. Darin finden sich Korrespondenz, Dokumente und geheime Briefe an den ehemaligen PLO-Chef. Viele gehen davon aus, dass in dem Material das persönliche Leben hinter der öffentlichen Figur zutage tritt.

Nach seiner Ausweisung aus dem Libanon in den 80er Jahren hatte Arafat sein Büro in Tunis eingerichtet. Er blieb dort bis 1993, als er seinen Lebensmittelpunkt in die Palästinensergebiete verlegte.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen