Suche
Close this search box.

Tumult nach Verkehrsunfall: Sechs Soldaten und vier Palästinenser verletzt

HEBRON (inn) – Nach einem Autounfall sind sechs israelische Soldaten von der palästinensischen Bevölkerung eines Dorfes angegriffen worden. Bei dem entstehenden Tumult wurden außerdem vier Palästinenser verletzt.

Die sechs Soldaten fuhren am Mittwoch mit ihrem Militär-Jeep auf einer Routine-Kontrollfahrt südlich von Bethlehem. Beim Dorf Zurif bei Hebron überschlug sich ihr Wagen, berichtet die Tageszeitung „Ha´aretz“.

Sie riefen einen Rettungswagen. Doch nach kurzer Zeit wurden sie von knapp 100 Bewohnern des Dorfes umringt. Diese bewarfen sie mit Steinen und Kohlestücken. Die Soldaten reagierten ihrerseits Schüsse mit Gummigeschossen und Tränengas.

Ein Soldat wurde mittelschwer verletzt, ebenso wie vier Palästinenser; einer von ihnen schwer.

Als die Rettungswagen den Ort erreichten, wurden auch diese mit Steinen und Kohle beworfen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen