Suche
Close this search box.

Traurige Bilanz: 472 Verkehrstote auf Israels Straßen bis Ende November

JERUSALEM (inn) – Bis Ende November dieses Jahres hat es in Israel 16.616 Verkehrsunfälle gegeben – 472 Menschen verloren dabei ihr Leben. 34.030 Personen wurden verletzt. Das gab das israelische Zentralbüro für Statistik am Mittwoch bekannt.

Allein im November starben 36 Menschen in Verkehrsunfällen, 148 wurden schwer verletzt.

Die Zahlen im Jahr 2001 waren ähnlich: Damals hatte es 16.639 Unfälle mit 482 Toten gegeben.

In Deutschland waren im vergangenen Jahr 6.977 Menschen in 2.373.556
Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen