Suche
Close this search box.

Touristen ermutigen Freunde zu Israel-Reise

JERUSALEM (inn) – Die meisten Israel-Touristen können die Reise weiterempfehlen. Das geht aus einer Studie hervor, deren Ergebnisse das israelische Tourismusministerium in dieser Woche veröffentlicht hat.

Demnach wollen 92 Prozent der Touristen, die in der ersten Hälfte dieses Jahres nach Israel kamen, ihre Freunde ermutigen, ebenfalls das „Heilige Land“ zu besuchen. 57 Prozent der Besucher waren Juden. Jeweils neun Prozent waren Protestanten, Katholiken und Vertreter weiterer christlicher Konfessionen. Die restlichen 16 Prozent gehören dem Islam und anderen Religionen an.

Die Touristen decken alle Altersgruppen ab. 31 Prozent waren mindestens 55 Jahre alt. Aus der Altersgruppe von 45 bis 54 kamen 21 Prozent, aus der Gruppe der 25- bis 44jährigen 32 Prozent. 17 Prozent der Besucher waren jünger als 25 Jahre.

Die meisten Urlauber, nämlich 80 Prozent, kamen selbständig. 13 Prozent nahmen an einer organisierten Reise teil, sieben Prozent hatten ein Touristenpaket gekauft. 47 Prozent der Besucher waren allein unterwegs, 35 mit einem Partner und 18 Prozent in einer mindestens dreiköpfigen Gruppe.

Mit dem Flugzeug erreichten 99 Prozent der Touristen Israel, nur ein Prozent kam über den Landweg. 76 Prozent der Urlauber waren bereits vorher im Land gewesen, für 24 Prozent war es der erste Besuch in Israel.

Informationen über Israel hatten 31 Prozent der Touristen von Verwandten oder Freunden erhalten, die im Land leben. Zwölf Prozent hatten sich an ein Reisebüro gewandt, neun Prozent im Internet nach Antworten auf ihre Fragen gesucht. Jeweils sechs Prozent waren durch Bekannte und durch Gemeindeorganisationen informiert worden.

Die Anlässe für die Israelreisen waren vielfältig. 38 Prozent suchten aus familiären Gründen das Land auf. 17 Prozent kamen für Geschäfte. Zwölf Prozent wollten die heiligen Stätten besichtigen. Sieben Prozent besuchten Freunde in Israel. Vier Prozent hielten sich für Studienzwecke im Land auf, drei Prozent wollten die historischen Stätten kennenlernen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen