Suche
Close this search box.

Tourismusminister Elon: „Bringt den Muslimen das Licht!“

JERUSALEM (inn) – Israels Tourismusminister Benjamin Elon hat Christen aufgefordert, Muslime zu missionieren um ihnen „das Licht zu zeigen“. Wie die Tageszeitung „Ma’ariv“ berichtet, habe sich der Minister in einem Gespräch mit den Christen zwar gegen die Mission unter Juden ausgesprochen, ihnen dafür aber empfohlen, sich den Muslimen zuzuwenden.

„Geht von Moschee zu Moschee und bringt den Muslimen das Licht“, wird Benjamin (Benny) Elon von der Zeitung zitiert. Ein Sprecher des Ministers, Sagiv Rottenberg, räumte unterdessen ein, dass sich Elon nicht für die Mission aller Muslime ausgesprochen habe. Vielmehr habe der Tourismusminister die Christen gebeten, solchen Muslimen die christliche Botschaft zu vermitteln, „die (in Moscheen) Mord predigen und Selbstmordattentate unterstützen“.

Sollten diese Muslime den christlichen Glauben annehmen, sei auch eine Plattform für den Dialog geschaffen, sagte Benny Elon weiter.

„Es ist sinnlos, mit einem mordenden und fanatischen Muslimen zu sprechen, der unsere Religion als Lüge ansieht, weil er die Bibel nicht akzeptiert und meint, sie sei voller Lügen. Doch wenn solche Muslime Christen werden, ist eine Grundlage für den Dialog geschaffen“, meinte der Minister der rechtsgerichteten Fraktion „Nationale Union“.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen