Suche
Close this search box.

Tote bei Explosion im Gazastreifen

BEIT LAHIJA (inn) - Bei einer Explosion sind am Donnerstag im Gazastreifen mindestens vier Palästinenser getötet worden. Die Hamas machte die israelische Luftwaffe für den Vorfall verantwortlich.

Die Detonation ereignete sich in einem zweistöckigen Haus, das einem Hamas-Kommandeur in der Stadt Beit Lahija gehört. Unter den Toten befindet sich ein Baby. Mindestens 25 Menschen erlitten nach palästinensischen Angaben Verletzungen. Laut der Hamas seien unter ihnen auch Frauen und Kinder.

Einem Bericht der Zeitung „Ha´aretz“ zufolge wies die Armee jegliche Verantwortung für die Explosion zurück. „Es hatte nichts mit den israelischen Verteidigungsstreitkräften zu tun“, sagte eine Militärsprecherin in Tel Aviv. „Es hat keine Armeeoperationen gegeben. Es war eine interne Explosion.“ Möglicherweise sei die Ursache eine innerpalästinensische Auseinandersetzung. Oder Terroristen hätten versucht, eine Bombe herzustellen, die vorzeitig detonierte.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen