Suche
Close this search box.

„Time“: Scharon gehört zu einflussreichsten Menschen der Welt

NEW YORK (inn) – Israels Premier Ariel Scharon erscheint im US-Magazin „Time“ auf der „Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten“. Weitere Vertreter sind der Minister für Diaspora und Jerusalem, Natan Scharansky, und der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmud Abbas.

In der Rubrik „Anführer und Revolutionäre“ nimmt Abbas den 16. Rang ein. Scharon wird auf Platz 18 genannt. Diese Teil-Liste wird von US-Präsident George W. Bush, seiner Außenministerin Condoleezza Rice und seinem Vorgänger Bill Clinton angeführt.

Minister Scharansky belegt in der Rubrik „Wissenschaftler und Philosophen“ den 11. Rang. Als Begründung heißt es: „Er ist der Lieblingsautor von US-Präsident George W. Bush.“ Dieser hatte Scharanskys Buch „The Case for Democracy“ im vergangenen Jahr nicht nur mit Begeisterung gelesen, sondern auch an seine Vertrauten weiterempfohlen. Es skizziere genau die Politik, mit der er die USA regieren wolle, sagte Bush.

Deutsche Vertreter auf der „Time“-Liste sind Kardinal Joseph Ratzinger, Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und die Kinderbuchautorin Cornelia Funke („Tintenherz“).

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen