„Time“: Livni gehört zu 100 einflussreichsten Menschen

NEW YORK (inn) – Israels Außenministerin Zipi Livni erscheint auf der Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des US-Magazins “Time“. Die Zeitschrift kürte bedeutende Politiker, Künstler, Wissenschaftler und Pioniere, die die Welt gestalten.

Livni wird unter der Rubrik “Führer und Revolutionäre“ gemeinsam mit dem saudischen König Abdullah, dem spirituellen Leiter des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, und Al-Qaida-Führer Osama bin Laden aufgeführt. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist als einzige Deutsche vertreten. Zudem werden neben Papst Benedikt XVI. etwa die beiden US-Senatoren Hillary Clinton und Barack Obama oder die amerikanische Außenministerin Condoleezza Rice genannt.

Rice beschrieb etwa ihre israelische Kollegin Livni als “selbstbewusste und beeindruckende Frau“. Ihre Stärke und Ausdauer unter schwierigen und oft herzzerreißenden Bedingungen habe ihren Charakter gezeigt.

Israels Premierminister Ehud Olmert und US-Präsident George W. Bush sind auf der Liste jedoch nicht vertreten. Beide waren im vergangenen Jahr noch auf der Liste. Insgesamt wurden 71 Männer und 29 Frauen aus 27 verschiedenen Ländern geehrt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen