Suche
Close this search box.

Thailand: Islamisten planten Anschlag auf israelische Botschaft

BANGKOK (inn) – In Thailand ist ein Anschlag auf die israelische Botschaft in der Hauptstadt Bangkok verhindert worden. Dies wurde jetzt bei einem Prozeß gegen fünf Mitglieder der Terror-Organisation „Dschema´ah Islamijja“ bekannt.

Wie die Tageszeitung „Jediot Aharonot“ berichtet, wollten die fünf Angeklagten Anschläge auf die Vertretungen verschiedener Staaten in Bangkok verüben. Dafür sollten mit Sprengstoff gefüllte Lastwagen verwendet werden. Unter den gewählten Zielen war auch die israelische Botschaft.

Die Anschläge waren für den vergangenen Juni geplant. In diesem Monat halten sich wegen der Sommerferien besonders viele Touristen in Thailand auf. Durch die Festnahme der Terroristen wurden die Attentate verhindert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen