Suche
Close this search box.

Terroranschlag in Be´er Sheva – Sieben Verletzte bei Handgranaten-Attentat

BE´ER SHEVA (inn) – Bei einem Attentat von zwei palästinensischen Terroristen in der südisraelischen Stadt Be´er Sheva sind am Freitagmorgen mindestens sieben Israelis verletzt worden.

Ersten Angeben der Polizei zufolge warfen die Attentäter eine Handgranate auf eine Gruppe israelischer Passanten. Der Anschlag ereignete sich vor einer Filiale der Bank Hapoalim in der Ha´atzmaut-Straße im Zentrum der Stadt.

Ein Augenzeuge sagte im israelischen Rundfunk, einer der Attentäter sei von Passanten überwältigt worden. Der zweite Palästinenser konnte offenbar entkommen. Die Verletzten wurden in das Soroka-Krankenhaus in Be´er Sheva gebracht.

Zunächst war von einem palästinensischen Bombenanschlag die Rede. Augenzeugen bestätigten jedoch, daß es sich bei dem Sprengsatz um eine Handgranate gehandelt habe.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen