Tennis: Pe´er als Ersatzspielerin bei Finale der Saisonbesten

DOHA (inn) - Die israelische Tennisspielerin Schahar Pe´er darf zum lukrativen Saisonfinale in Katar fahren. Die 23-Jährige rückt nach, nachdem die US-Amerikanerin Serena Williams für das Turnier in der kommenden Woche verletzungsbedingt abgesagt hat.

Pe´er nimmt derzeit den 13. Platz auf der Weltrangliste ein – so hoch war sie in ihrer Karriere noch nie eingestuft. An derselben Position wird sie unter den besten Spielerinnen der Saison geführt. Für das Turnier qualifizieren sich die acht erfolgreichsten Athletinnen und zwei Ersatzfrauen. Neben Serena Williams nehmen auch ihre Schwester Venus und die Belgierin Justine Henin nicht an dem Saisonfinale teil.

„Ich freue mich sehr, dass ich nach Doha fahre“, sagte Pe´er laut der „Jerusalem Post“. „Das ist eine große Ehre für mich und das Ergebnis eines ausgezeichneten und gesunden Jahres.“ Spielen kann sie zwar nur, wenn es weitere Absagen gibt. Aber sie erhält in jedem Fall 50.000 Dollar. Das Turnier in Katar ist mit 4,55 Millionen Dollar dotiert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen