Suche
Close this search box.

Tanda bringt viertes Nashornbaby zur Welt

Die Nashornfamilie wächst und die Besucher des Safari-Zoos in Ramat Gan freuen sich: Die 23-jährige Tanda hat ein weiteres Kind zur Welt gebracht.
Schon neugierig: Das neue Nashornbaby im Safari-Zoo in Ramat Gan
TEL AVIV (inn) – Im Safari-Zoo in Ramat Gan hat es Zuwachs in der Nashornfamilie gegeben. Wie das Zoologische Zentrum in Tel Aviv mitteilte, hat die 23-jährige Tanda diese Woche ein männliches Baby zur Welt gebracht. Vor 13 Jahren kam Tanda in den Safari-Zoo. Es ist seitdem ihre vierte Geburt, berichtet der Nachrichtendienst „Arutz Scheva“. Insgesamt ist es schon das 28. Nashornbaby, das im Zoo geboren wurde. Das fast afrikanische Klima in Ramat Gan trägt zu den guten Lebensbedingungen bei. Einige Tage vor der Geburt hatte Tanda angefangen, Milch zu produzieren. Zudem hatte sie ihre zweijährige Tochter Teshi von sich gestoßen. Das waren die Zeichen für die Pfleger, sie zur Kontrolle in die offene „Entbindungsstation“ zu bringen. In dem schattigen Bereich war sie vor Störungen geschützt und konnte sich entspannen. Bei der Geburt gab es keine Probleme, das Baby kam gesund zur Welt. Im abgetrennten Bereich kümmert sich jetzt Tanda um das Kleine. Die Pfleger behandeln vorsorglich die Augen des Babys, weil die Mutter an einer chronischen Augenentzündung leidet. Absichtlich ist das Essen der anderen Nashörner in der Nähe des Bereichs aufgebahrt worden, damit sie sich bereits auf das neue Mitglied einstellen können. In einer weiteren Woche werden Tanda und das Neugeborene mit den anderen Tieren im Freilauf-Bereich vereint. (mm)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen