Suche
Close this search box.

Syrien: „Wir haben auf israelische Flugzeuge geschossen“

DAMASKUS (inn) - Die syrische Luftabwehr hat nach offiziellen Angaben am Donnerstag israelische Kampfflugzeuge beschossen. Diese seien in den syrischen Luftraum eingedrungen, sagte ein Militärsprecher laut der amtlichen Nachrichtenagentur SANA.

Nach syrischen Angaben ereignete sich der Zwischenfall an der nordwestlichen Grenze des arabischen Staates. Die Israelis hätten in einer unbewohnten Gegend „Munition abgeworfen“. Verletzte habe es nicht gegeben. Auch sei kein Sachschaden entstanden. Die israelischen Flugzeuge seien nach dem Beschuss zurückgeflogen.

Syrien warne die feindliche israelische Regierung nach diesem „abscheulichen aggressiven Akt“, fügte der Militärsprecher hinzu. „Es behält sich das Recht vor, in angemessener Weise zu reagieren.“

Die israelische Armee wollte die Vorwürfe nicht kommentieren. Aus dem Büro des Premierministers hieß es, der Bericht werde untersucht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen